Schwimmen

In der Klassenstufe 3 haben die Schüler im Rahmen des Sportunterrichts eine Doppelstunde Schwimmen pro Woche.

Unser Ziel ist es, nach Möglichkeit allen Schülern das Schwimmen beizubringen bzw. bereits gemachte Schwimmerfahrungen auszubauen.

Abzeichen des dt. Jugendschwimmpasses (Seepferdchen, Bronze, Silber) können im Zuge des Schwimmunterrichts erlangt werden.

Sportevents

An unserer Schule finden folgende Sportfeste regelmäßig statt:

• Laufabzeichen
  • Sportfest (in Anlehnung an die BJS)
  • Tischtennisminimeisterschaften

Terminhinweise siehe "Termine"

Laufabzeichen 2023

Unsere Abnahme des Laufabzeichens findet voraussichtlich am 15.09.2023 für die Klassenstufen 23 und 4 statt.

Alle neuen 1. Klassen werden im Laufe des Schuljahres 2021/2022 im Sportunterricht ihr Laufabzeichen machen.

Die Elternhelfer (Elternbrief folgt) treffen sich ab 08.00h vor dem Büro der Schule.

Abnahme des Laufabzeichens ist im Zeitrahmen der 2. - 4. Stunde.

Im Anschluss findet Unterricht nach Plan statt.

Bitte sorgen Sie für dafür, dass Ihr Kind Sportzeug mit Turnschuhen, genug gesundes Frühstück und Getränke dabei hat.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

I. Hoffmann

Sportfest 2023

Am 07.07.2023 fand unser diesjähriges Sportfest auf dem Burgfeldsportplatz statt, und fand von Klassenstufe 1 bis 4 großen Anklang.

Durch die tolle Unterstützung unserer Helfer aus der Elternschaft konnten wir für alle Schüler vielseitige Übungen und einen reibungslosen Ablauf bieten.

Auch in diesem Jahr bereicherte unser Schulverein das Sportfest um ein erfrischendes Buffet, an dem unsere Schüler zwischendurch wieder Kraft tanken konnten.

Vielen Dank an dieser Stelle allen Mitwirkenden für diesen aktiven Tag!

Tischtennisturnier

Unser nächstes Tischtennisturnier wird voraussichtlich im Februar 2025 stattfinden.

Weitere Informationen folgen.