150 Jahre Schule am Stadtpark

Am 19. Juli 2017 war es soweit und wir haben unser Schuljubiläum mit einem Festakt am Vormittag und tollen Aktionen am Nachmittag gefeiert.

Mit Hilfe unserer aktiven Elternschaft konnten wir viele Aktionen für die Kinder anbieten. Auch wenn wir unser Ziel, 150 Meter Kastenkuchen zu backen, nicht ganz erreicht haben, hatten alle viel Spaß dabei, den vorhandenen Kuchen zu vermessen und anschließend zu verspeisen.

Wir danken allen Mitwirkenden für diesen schönen und gelungenen Tag!

Schulfest 2016

Am Donnerstag, den 29. September fand unser alljährliches Schulfest statt, dessen Erlös zwei wohltätigen Einrichtungen zugutekommt.

Auch in diesem Jahr werden mit einem Spendenanteil der Verein "Elimu" und die DaZ-Klasse unserer Schule unterstützt. Ein dritter Spendenanteil wird dem Projekt "Frühe Hilfen" am Kinderschutzzentrum Lübeck zukommen.

"Elimu" fördert Waisenkinder in Tansania in einem Waisenhaus in Chipole und Waisen, die in den umliegenden Dörfern wohnen.

Weitere Infos unter:

Das Angebot der Frühen Hilfen am Kinderschutz-Zentrum Lübeck richtet sich an Schwangere und Eltern von Säuglingen und Kleinkindern bis zum 3. Lebensjahr.

Weihnachtsfeier

Am vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien findet in unserer Aula für die Klassenstufen 1/2 eine kleine Weihnachtsfeier statt, zu denen die jeweiligen Klassen vielfältige Beiträge liefern.

Die Klassenstufen 3/4 werden im Lübecker Dom mit vielen anderen Lübecker Schulklassen Weihnachtslieder singen.

Alle zwei Jahre sind die Jecken los!

Viel Anklang findet unsere Faschingsfeier, auf die sich die Kinder schon Wochen vorher freuen und Girlanden und andere Dekorationen und Kostüme basteln.

Von den Eltern toll geschminkt treffen sich alle an diesem Tag zum Spielen und Feiern in den Klassenräumen.

Höhepunkt ist die Polonaise in der Turnhalle, an der alle Klassen teilnehmen und ihre Kostüme vorstellen.