Betreuung an der Schule am Stadtpark – „die Tintenkleckse“

Die Früh- und Nachmittagsbetreuung wird in Trägerschaft der KinderWege gGmbH organisiert.

Die Kinder können an allen Schultagen sowie bis zu sechs Wochen in den Ferien von 7.30 – bis 16.00 Uhr die Betreuung besuchen.

Ein Team von pädagogischen Fachkräften bietet den Kindern an deren Bedürfnissen und Neigungen orientiert Spiel, Entspannung, musisch-kreative sowie sportliche Aktivitäten drinnen und draußen. Die Kinder werden ermuntert, eigene Ideen und Projekte umzusetzen. Es wird eine offene Begleitung bei den Hausaufgaben angeboten.

Es stehen für jede Klassenstufe ein bis zwei Betreuungsräume, die Turnhalle, der Schulhof sowie der benachbarte Spiel- und Bolzplatz zur Verfügung.

Die Kinder können ein kindgerechtes, abwechslungsreiches Mittagessen zu sich nehmen, welches von der Kinderküche (KinderWege gGmbH) täglich frisch zubereitet und geliefert wird.

Kursangebot

Allen Kindern der Schule steht ein vielfältiges Kursangebot zur Verfügung. Diese kostenpflichtigen Kurse können jeweils für ein halbes Jahr gewählt werden, wobei finanzielle Unterstützung über "Bildung und Teilhabe"* möglich ist.

Zurzeit werden Fußball (mit extra Angebot für Mädchen), Schach sowie Tischtennis angeboten.

Uta Behrend
Tel. 01578-05199 – 38
skh.stadtpark@kinderwege.de

*Informationen zu dem Paket "Bildung und Teilhabe" erhalten Sie im Sekretariat der Schule