An der Schule am Stadtpark arbeiten viele Professionen gut zusammen, damit der Alltag möglichst reibungslos funktioniert.

Sekretariat - Corinna Bastian

Unser Sekretariat ist an 3 Tagen in der Woche besetzt.

Montag, Dienstag und Donnerstag

Kernzeit: 08.00 bis 13.00 Uhr

Tel.: 0451- 122/82611

Schulleitung - Claudia Schönbohm und Isabel Hoffmann

Unsere Schule wird von der Schulleiterin Frau Schönbohm und der Konrektorin Frau Isabel Hoffmann geleitet.

Beide sind unter der oben genannten Nummer über das Sekretariat erreichbar.

Kollegium

Unser Kollegium besteht derzeit aus 12 Lehrkräften. Wir sind ein sehr gemischtes Team, das unterschiedlichste Kompetenzen in unser Schulleben einbringt.

So befinden sich in unserem Kollegium neben Fachkräften für Deutsch, Mathematik und HWSU auch Kolleginnen mit den Schwerpunkten Englisch, Musik, Kunst, Sport und Philosophie.

Bei unserer Zusammenarbeit profitieren wir und die Kinder von einem Kollegium, das auf der einen Seite auf eine langjährige Erfahrung zurückblicken kann, andererseits aber auch durch frische und neue Ideen ergänzt wird.

Ganztagsbetreuung

Die Ganztagsbetreuung liegt in den Händen von "Kinderwege".

Leiterin vor Ort ist Frau Behrend, die mit ihrem Team für unsere Kinder am Nachmittag da ist. Die Mittagsversorgung, die Hausaufgabenhilfe und die Gestaltung des Nachmittags liegen in ihren Händen.

Jedem Kind unserer Schule wird ein Platz in der Ganztagsbetreuung garantiert.

Sie erreichen Uta Behrend unter folgender Nummer: 0451/ 69 33 59 3

Bilinguale Erziehung in Lübeck gGmbH

MENTOR – Die Leselernhelfer Lübeck e.V.

Hinter der Burg 2

www.mentor-luebeck.de

Derzeit haben wir keinen festen Hausmeister an der Schule.

Reinigung

Die Reinigung der Schule wird seit einigen Jahren zentral von der Stadt vergeben.

Derzeit ist die Firma Bockholdt mit dieser Aufgabe betraut.